‘Vintage Spirit’

Zeichnung – Fotografie – Collagen
Ausstellung:   22.03 – 05.05.2018

Zwischen Illustration und Photographie, arbeitet der französische Künstler François Cadière an seinem letzten Kunstwerk: der Photographischen Zeichnung. Das reine figurative Abbilden von Formen hat dem studierten Fotografen jedor nie gereicht .Neben seiner fotografischen Arbeit hat er sich schon zu ausbildung zeiten mit dem Zeichnen beschaftig und nach einer Verbindung zwichen beiden Ausdrucksformen gesucht. So schuf François Cadière eine neue Art der Mode fotografie, indem er die Modelle mit von ihm gezeichneeten Objekte ablichtete . François Cadière, der zwischen Paris und Berlin pendelt, hat viele Ausstellungen gemacht, zuletzt beim "Hyères Festival für Mode und Photographie", und "Maison Heinrich Heine" sowie einige Kooperationen mit renommierten Partnern, wie der Accor Hotel Gruppe, Louis Vuitton und anderen. Er hat auch an der Universität der Künste in Berlin gelehrt.

Die Ausstellung ist auch die Gelegenheit, die olfaktorische Zusammenarbeit von François Cadière und Parfumeur Marie Le Febvre zu erleben.

Die VINTAGE COLLECTITON.

www.cadiere-art.com


 

 
collage_editions_Francious.jpg