‘Vintage Spirit’

Zeichnung – Fotografie – Collagen
Ausstellung:   22.03 – 05.05.2018

Zwischen Illustration und Photographie, arbeitet der französische Künstler François Cadière an seinem letzten Kunstwerk: der Photographischen Zeichnung. Das reine figurative Abbilden von Formen hat dem studierten Fotografen jedor nie gereicht .Neben seiner fotografischen Arbeit hat er sich schon zu ausbildung zeiten mit dem Zeichnen beschaftig und nach einer Verbindung zwichen beiden Ausdrucksformen gesucht. So schuf François Cadière eine neue Art der Mode fotografie, indem er die Modelle mit von ihm gezeichneeten Objekte ablichtete . François Cadière, der zwischen Paris und Berlin pendelt, hat viele Ausstellungen gemacht, zuletzt beim "Hyères Festival für Mode und Photographie", und "Maison Heinrich Heine" sowie einige Kooperationen mit renommierten Partnern, wie der Accor Hotel Gruppe, Louis Vuitton und anderen. Er hat auch an der Universität der Künste in Berlin gelehrt.

Die Ausstellung ist auch die Gelegenheit, die olfaktorische Zusammenarbeit von François Cadière und Parfumeur Marie Urban - Le Febvre zu erleben.

Die VINTAGE COLLECTITON.

www.cadiere-art.com


 Photo Credits: Navina Fotografiert

 
collage_editions_Francious.jpg
IN BETWEEN
Quick View
IN BETWEEN

Eau de Parfum – 100ml

Vintage Spirit Collection
Eine Hommage an die revolutionären Unisex-Düfte der 90er Jahre.
Bergamotte für die frische Kopfnote. In der Herznote aromatisch - würzig mit Artemisia, Koriander und Sichuan Pfeffer. Zarter Jasmin und weißer Moschus in der Basisnote.

EDEN SPLASH
Quick View
EDEN SPLASH

Eau de Parfum – 100ml

Vintage Spirit Collection
Ein typisch frisches, sehr maskulines Fougère der 80er Jahre mit einem ganz besonderen „Berliner Touch“. Der Fougère Grundakkord enthält Lavendel, Geranium, Kumarin, Benzyl Salicylat, Patschuli und Eichenmoos. Der “Berliner Touch” ist inspiriert von frischen Knackigen grünen Äpfel. Der Herbheit leichter Hölzer sowie einiger ungewöhnlicher Geheimzutaten.

WONDERLAND
Quick View
WONDERLAND

Eau de Parfum – 100ml

Vintage Spirit Collection
Die Komposition spiegelt wahre Sinnlichkeit wieder. Orientalische, ledrige Noten verbunden mit warmen, animalischen Facetten kontrastieren mit opulenten Blumen-Arrangements.Für den Feinschliff sorgen Benzoeharz, Vanille und Sandelholz.

FATAL/E
Quick View
FATAL/E

Eau de Parfum – 100ml

Vintage Spirit Collection
Verführerisch, geheimnisvoll, verzaubernd – eine Neuinterpretation der typisch würzigen Chypre Düfte der verrückten 80er. Damals war “ein bißchen zu viel" einfach ein Muss.Das klassische “Chypre“ basiert auf Bergamotte, Rose, Jasmin, Vetiver, Patschuli und Eichenmoos. Ungewöhnlich ist der würzige Akkord aus Zimt, rosa Pfeffer, schwarzem Pfeffer und Muskatnuß in Kombination mit einem zartem Hauch von Karamel und Kaffee.

BLISS ME
Quick View
BLISS ME

Eau de Parfum – 100ml

Vintage Spirit Collection
Inspiriert von der grünen Welle der 70er Jahre wurde diese ausgesprochen feminine Note kreiert. Die verschiedenen Hölzer sorgen für ein androgynes Dufterlebnis. Eine Komposition aus blumigen Noten wie Rose und Jasmin, grünen Facetten wie Basilikum und Galbanum und einer weichen holzigen Note von Zedern-, Sandelholz und Vetiver.