A passionate aviator, Parfumeur Créateur Marie Le Febvre is a discoverer of terrae incognitae with her plane just as much as with her senses. Like an infinity-shaped propeller blading through air, Marie pierces through olfactory terrains with her Urban Scents collection and made-to-measure perfume creations, using scent as a key to a journey into the world of the senses.

 
about_urban_scents
 

As a family business, Urban Scents goes back to the roots of traditional perfume making as a craft and works uniquely with small manufactories that are specialists in their fields.

The exquisite ingredients are sourced from independent workshops and processed at a small perfume house in Grasse that was founded more than 70 years ago by Edmond Roudnitska, the creator of iconic scents like “Diorissimo", “Eau Sauvage” and “Femme” by Rochas.

The night-blue flacons with the propeller logo are handmade in a glass workshop in Northern France and the nickel-plated brass caps are forged in Italy. In the tradition of Roudnitska, Urban Scents highly values creative spirit, quality and responsibility.

Als leidenschaftliche Pilotin und Parfumeur Créateur ist Marie Le Febvre eine Entdeckerin der Lüfte und dringt mit dem Flugzeug ebenso wie mit ihrem Geruchssinn in Terrae Incognitae vor. Wie ein Propeller, der wie ein Unendlichkeitssymbol die Luft durchwirbelt, durchbricht Marie mit ihren Duft-Kreationen für Urban Scents und individuellen Maßanfertigungen olfaktorische Grenzen und macht das Parfüm zu einem Schlüssel zu einer Entdeckungsreise neuer Sinneswelten.

 
about_urban_scents
 

„Urban Scents“ besinnt sich als Familienunternehmen auf das traditionelle Parfüm-Kunsthandwerk zurück und bezieht vom ersten bis zum letzten Schritt sämtliche Bestandteile von Meistern ihrer Zunft.  

Die exquisiten Rohmaterialien werden von spezialisierten, unabhängigen Herstellern bezogen und in der Parfümhauptstadt Grasse in einem kleinen Dufthaus produziert, das vor über 70 Jahren von Edmond Roudnitska gegründet wurde – dem Vater von Kreationen wie „Diorissimo“, „Eau Sauvage“ oder „Femme“ von Rochas.

Die nachtblauen Flakons mit dem Propeller-Logo werden in mühevoller Handarbeit in einer Glasmanufaktur in Frankreich hergestellt, die vernickelten Messingverschlüsse werden in Italien handgedreht. Ganz in der Tradition Routnitskas haben bei Urban Scents Schöpfergeist, Qualität und Verantwortung höchste Priorität.